Übersicht Forschung & Entwicklung Organisation, Recht & Kommunikation IT & Telekommunikation Supply Chain Management Produktion Einkauf Finanzen & Controlling Konzernentwicklung/-strategie Marketing & Vertrieb Stories of Becoming

Unsere Kolleginnen und Kollegen teilen ihre persönlichen „Stories of Becoming“.

Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir uns stetig weiter, indem wir durch Veränderungen und Herausforderungen über uns hinauswachsen. Dabei lernen wir Neues, nicht nur fachlich, sondern auch persönlich – das macht uns zur besten Version unseres zukünftigen Selbst.

In unserer neuen Video-Reihe nehmen uns fünf Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus mit zu Ihrem Start von etwas Neuem – ihre individuelle Becoming… -Story. Dabei teilen sie ihre Gedanken und Emotionen, die sie bei dieser persönlichen und beruflichen Veränderung haben.

Im Leben geht es immer ums Werden… was wirst du?

“My story of becoming what I always dreamed of.”

Fernando`s Reise bei Mercedes-Benz startete in Spanien und führte ihn zunächst nach Deutschland und Kanada, bevor er zusammen mit seiner Familie in die USA zog. Vor Kurzem hat er dort seine neue Stelle als Teamleiter begonnen und erzählt uns in seinem Video, wie sein großer Traum Wirklichkeit wurde.

“My story of becoming a leader.”

Shibei spricht mit uns darüber, wie sie Veränderungen als Teil ihres Lebens betrachtet. Dabei nimmt sie uns mit bei ihrem Start als Führungskraft. Nach verschiedenen Stationen bei Mercedes-Benz in China ist sie jetzt Leiterin ihres bisherigen Teams.

“My story of becoming a part of Mercedes-Benz.”

Gabriel ist nach seinem Wirtschaftsingenieurwesen-Studium aus Koblenz nach Stuttgart gezogen, um dort mit Mercedes-Benz in sein Berufsleben zu starten. Uns hat er dafür exklusiv zu seinem ersten ereignisreichen Arbeitstag mitgenommen.

“My story of becoming a new version of myself.”

Katharina nimmt uns mit auf ihren Weg, eine neue Version ihrer Selbst zu werden. Für die nächsten drei Jahre wird die IT Product Ownerin im Ausland arbeiten und leben. Es wartet ein neuer Lebensabschnitt mit vielen spannenden Erfahrungen auf sie.

“My story of becoming a person balancing diverse roles.”

Shruthi kehrt nach ihrer Elternzeit wieder zurück ins Berufsleben zu Mercedes-Benz Research and Development India in Bangalore. Bei ihrer Rückkehr erzählt sie uns, wie sie ihr Privatleben und ihren Berufsalltag in Einklang bringt.