Artificial Intelligence

Artificial Intelligence.

Übersicht Interviews Nerds Community und Tools

Willkommen auf der Mercedes-Benz Artificial Intelligence Seite.

Artificial Intelligence (AI, Künstliche Intelligenz) ist ein wichtiges Werkzeug für uns – auch abseits des autonomen Fahrens. Wir entwickeln auf Basis des maschinellen Lernens zum Beispiel neue Funktionen für zukünftige Fahrzeuge und Mobilitätsdienste. In unserer Arbeitswelt erleben wir durch intelligente Assistenzsysteme eine neue Form der individuellen Unterstützung durch AI.

Bei der Mercedes-Benz Group arbeiten Menschen aus allen Arbeitsbereichen daran, die begehrenswertesten Autos der Welt zu bauen und den Weg in eine vollelektrische Zukunft zu gestalten. Wir sind überzeugt, dass AI dabei ein wichtiger Game Changer ist. Dafür suchen wir Expertinnen und Experten, die AI mit uns weiter vorantreiben wollen. Denn genauso vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten, sind auch die Herausforderungen für unsere AI-Fachleute. Und wir bieten ihnen die Ressourcen, um mit ihren Ideen durchzustarten.