Mercedes-AMG GmbH, Affalterbach.

Beschäftigte

~ 2.600

Gründung

1967

Benefits

Barriere­frei­heit
Gute An­bindung
Park­platz
Kinder­betreuung
Betriebs­arzt
Kantine, Café
Coaching
Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
Mit­arbeiter­rabatte möglich
Mit­arbeiter­handy möglich
Gesund­heits­maß­nahmen
Flexible Arbeits­zeit möglich
Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
Mit­arbeiter Events
Hybrides Arbeiten möglich
Mobilitäts­angebote

Besucheradresse

Daimlerstraße 1
71563 Affalterbach

Route

Postadresse

Daimlerstraße 1
71563 Affalterbach

Mercedes-AMG mit Sitz in Affalterbach ist die Performance- und Sportwagen-Marke von Mercedes-Benz. Das 1967 von Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher als „Ingenieurbüro, Konstruktion und Versuch zur Entwicklung von Rennmotoren“ gegründete Unternehmen etablierte sich schon bald im Rennsport: 1971 fährt der AMG Mercedes 300 SEL 6.8 beim 24-Stunden-Rennen in Spa den Klassensieg sowie den zweiten Platz der Gesamtwertung ein. In den Folgejahren wächst das junge Unternehmen und rüstet weitere Mercedes-Modelle mit Performance-Technik aus. Die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz wird 1990 noch enger, als ein Kooperationsvertrag das globale Vertriebsnetz der Marke mit dem Stern für AMG öffnet.

Seit 2005 ist Mercedes-AMG eine hundertprozentige Tochter der Mercedes-Benz AG und hat sich aus der Leidenschaft für den Motorsport und innovativer Ingenieurskunst zur treibenden Kraft in Performance Engineering des Konzerns entwickelt.

Am Standort Affalterbach, im Großraum Stuttgart, ist neben Entwicklung & Erprobung und Design von AMG Fahrzeugen auch die Motorenmanufaktur ansässig. Die Motoren (V8 und R4) werden dort nach der Philosophie „One Man, One Engine“ zusammengebaut und mit einer handsignierten Plakette der jeweiligen Motorenbauenden versehen. Weitere Motorenstandorte im Mercedes-Benz-Konzernverbund sind Untertürkheim und Mannheim. In Affalterbach ansässig sind außerdem die Geschäftsführung, Operations, die Verwaltung und Marketing & Vertrieb der Mercedes-AMG GmbH.

Die AMG Fahrzeuge werden in den internationalen Mercedes-Benz Werken produziert.

Besondere Produkte und Herausforderungen, besondere Leidenschaft und Teamkultur. Bei Mercedes-AMG stellt man schnell fest, warum wir einer der spannendsten Arbeitgeber sind, den man sich vorstellen kann. Unser Zusammenhalt untereinander und der Antrieb eines jeden Einzelnen machen das Arbeiten bei uns genauso faszinierend wie das, was wir herstellen.

Kein „hätte, würde, könnte“. Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Überraschen andere und uns selbst. Denn für unsere Weiterentwicklung kann das Besondere von heute, morgen schon wieder etwas ganz anderes sein.

Alles rund um Jobs

Schüler Studenten Absolventen Berufserfahrene Kontakt Karriere Close

Ausbildung

Application Management Affalterbach

Offene Stellen Close
Kontakt Karriere Close

Praktikum

Application Management Affalterbach

Offene Stellen Close
Veranstaltungen Close
Offene Stellen Close
Kontakt Karriere Close

Direkteinstieg

Application Management Affalterbach

Offene Stellen Close