25. April 2024 – Zum Auftakt der Auto China 2024 unterstreicht Mercedes-Benz die Bedeutung des chinesischen Marktes für die Marke und präsentiert eine Reihe neuer Modelle und Technologien.
Mercedes-Benz AG
Mercedesstraße 120
70372 Stuttgart
Deutschland
Tel.: +49 7 11 17-0
E-Mail: dialog@mercedes-benz.com
Anfragen zu Inhalten auf dieser Webseite senden Sie bitte an einen beliebigen Kontakt. Sie können Ihr Anliegen in englischer sowie Ihrer jeweiligen Landessprache an uns richten.
Vertreten durch den Vorstand:
Ola Källenius, Vorsitzender; Jörg Burzer, Renata Jungo Brüngger, Sabine Kohleisen, Markus Schäfer, Britta Seeger, Hubertus Troska, Harald Wilhelm
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Martin Brudermüller
Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart, Nr. HRB 762873
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 32 12 81 763
Alle Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf Ihrer landesspezifischen Mercedes-Benz Produktseite.
Auto China 2024
25. April 2024 – Zum Auftakt der Auto China 2024 unterstreicht Mercedes-Benz die Bedeutung des chinesischen Marktes für die Marke und präsentiert eine Reihe neuer Modelle und Technologien.
Einen entscheidenden Part nimmt der Ausbau der regionalen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ein. Dazu weiht Mercedes-Benz im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shanghai ein weiteres Gebäude ein. Die neuen fortschrittlichen Arbeitsbereiche sollen dabei helfen, die Entwicklung weiterer digitaler Spitzeninnovationen in den Bereichen Hardware und Software zu beschleunigen.
China ist unser wichtigster Markt und ein entscheidender Technologie-Hub für die globale Automobilindustrie. Zudem ist China Vorreiter bei Tech-Innovationen und Zukunftstrends. Daher setzen wir unsere Investitionen hier fort, vergrößern unseren Forschungs- und Entwicklungsbereich vor Ort und stärken gleichzeitig unsere regionale Produktion. So gewinnen wir bei der Transformation in Richtung Elektrifizierung, Digitalisierung und CO2-Neutralität weiter an Fahrt.
Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG
Mercedes-Benz baut sein Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk in China stetig aus. Im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shanghai hat der Konzern ein neues Gebäude eingeweiht. Die hochmoderne Einrichtung wird – zusammen mit beiden Forschungs- und Entwicklungszentren in Peking – dabei helfen, die Entwicklung in den Bereichen Connectivity, Digitalisierung und automatisierte Fahrfunktionen voranzutreiben.
Gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort wird Mercedes-Benz seine Investitionen kontinuierlich erhöhen. All diese Maßnahmen zielen darauf ab, den Kundinnen und Kunden ein erstklassiges digitales Erlebnis im Fahrzeug zu bieten. Um dies zu erreichen, konzentriert sich das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum künftig auf fünf Bereiche:
Unsere Entwicklungsteams in China leisten auf dem größten Automarkt der Welt einen wichtigen Beitrag zum rasanten Fortschritt in den Bereichen künstliche Intelligenz, autonomes Fahren und Spitzensoftware. Ich habe keinen Zweifel, dass eine starke Forschungs- und Entwicklungspräsenz in China entscheidend für unsere Führungsrolle bei Elektroantrieben und Fahrzeugsoftware sein wird.
Markus Schäfer
Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG, Chief Technology Officer
Auf der Auto China 2024 zeigt Mercedes-Benz erstmals den neuen elektrischen G 580
Das Concept CLA Class ist der erste Mercedes-Benz, der auf der neuen MMA-Architektur (Mercedes-Benz Modular Architecture) basiert. In China feiert es seine Messepremiere.
Mercedes-Benz kündigt auf der Auto China 2024 eine Reihe von umfangreichen Updates für die elektrische EQS Limousine
Die neue Mercedes-Benz E-Klasse L