11. Mai 2023 – Die tragischen Nachrichten aus Sindelfingen haben uns zutiefst bestürzt und geschockt. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und allen Kolleginnen und Kollegen vor Ort.
- Am Donnerstag wurden am Standort Kränze zum Gedenken an die Opfer niedergelegt und ein Ort der Anteilnahme geschaffen.
- Wir bieten seit Donnerstag Notfallseelsorge für die psychosoziale Nachsorge von Kolleginnen und Kollegen an. Unsere Werksärzte stehen zudem als Ansprechpartner zur Verfügung – sowie auch der Betriebsrat, die Sozialberatungen und selbstverständlich die Führungskräfte der betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Am Montag hat eine Schweigeminute im Werk Sindelfingen stattgefunden (14.30 Uhr). Mitarbeitende anderer Standorte waren dazu eingeladen, zu diesem Zeitpunkt ebenfalls innezuhalten.
- Für die Kolleginnen und Kollegen der betroffenen Halle in Sindelfingen gab es jeweils vor Produktionsbeginn eine eigene Gedenk- und Informationsveranstaltung.
- Wir informieren alle Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich zu wesentlichen Entwicklungen über verschiedene interne Kanäle.
- Wir stehen im engen Austausch mit den Behörden und unterstützen deren Ermittlungen vollumfänglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 15. Mai 2023 um 20 Uhr aktualisiert.