Charleston, SC Mercedes-Benz Vans, LLC

Mitarbeiteranzahl

1.628

Gründungsjahr

2006

Benefits

Besucheradresse

8501 Palmetto Commerce Pkwy
Ladson, SC 29456
Charleston, SC
USA

Postadresse

8501 Palmetto Commerce Pkwy
Ladson, SC 29456
Charleston, SC
USA

Mercedes-Benz Vans, LLC ("MBV") ist ein Werk in Ladson, South Carolina, das Sprinter-Vans für den US-amerikanischen und kanadischen Markt unter den Marken Mercedes-Benz und Freightliner montiert. An diesem Standort werden auch die Mittelklasse-Vans der Marke Mercedes-Benz Metris neu montiert.

Mercedes-Benz Vans, LLC hat mehr als 500 Millionen US-Dollar in das neue Sprinter-Werk investiert, das 2018 offiziell eröffnet wurde. Heute bietet das MBV-Werk mehr als 1.600 Arbeitsplätze und unterstützt über seine Zulieferer mindestens 600 weitere Arbeitsplätze in der Region.

Mehr als 260.000 Sprinter und Metris Vans wurden seit 2006 in North Charleston montiert und an Ziele in den gesamten USA ausgeliefert. Daher feierte MBV im Jahr 2021 das 15-jährige Bestehen der SKD-Produktion in South Carolina.

Die USA sind nach Deutschland der zweitgrößte Markt für Sprinter Transporter.