Female Career Lounge.

Übersicht 2023
30 Juni 2022 Zum Kalender hinzufügen

Entdecke deine Möglichkeiten bei Mercedes-Benz Cars im Produktionsumfeld – Sei bei der Female Career Lounge am 30. Juni 2022 dabei!

Das Mercedes-Benz Team bestehend aus weltweit 172.000 Mitarbeitenden sucht engagierte und motivierte Teamplayer, die Lust haben, sich bei den vielfältigen Herausforderungen im Produktionsumfeld aktiv einzubringen.

Gemeinsam mit Dir wollen wir die Zukunft der Automobilindustrie digitaler, elektrischer und sicherer gestalten. Hierfür setzen wir auf dem Weg zum nachhaltigen Luxus neben innovativer und grüner Technologie auf ein vielfältig besetztes Team, in das jede und jeder seine Erfahrungen, Kompetenzen und Persönlichkeit einbringen kann. Denn Vielfalt hilft neue Blickwinkel zu finden und ist Antrieb für Kreativität und Innovationen.

Um noch vielfältiger in unserem Produktionsumfeld bei Mercedes Benz Cars Operations (MO) an unseren Standorten Stuttgart, Sindelfingen, Rastatt, Bremen, Untertürkheim, Berlin und Hamburg zu werden, sprechen wir mit der Female Career Lounge gezielt Absolventinnen und berufserfahrene Informatikerinnen und Ingenieurinnen der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik, Nachrichtentechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studienrichtungen an.

Bei dem halbtägigen online Karrieretag am 30. Juni.2022 erhalten rund 150 Frauen einen exklusiven Einblick in unsere Arbeitswelt. Gemeinsam mit Dir und den anderen Teilnehmerinnen wollen wir auf das Thema ‚Chancen für Frauen in der Produktion‘ eingehen und zudem die Möglichkeit bieten, mit potentiellen Kolleginnen und Kollegen sowie Personalexperten zur Bewerbung und konkreten Karriereperspektiven zu sprechen. Im Rahmen von Orientierungsgesprächen finden wir gemeinsam heraus, in welchem Bereich bei Mercedes-Benz Cars Operations ein Einstieg für Dich interessant sein könnte.

Wirf gerne auch schon einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen auf der Mercedes-Benz Karriere Seite. Vielleicht ist ja der richtige Job für Dich schon dabei?

Bewerbung:

Bitte bewirb Dich bis zum 24. Juni.2022 online  für die Female Career Lounge mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne gern mögliche Aufgabenfelder, in denen Du Dir einen Einstieg vorstellen kannst. Wir bitten um entsprechende Nachweise Deiner Studienleistungen und Arbeitszeugnisse (bitte in einem Anhang zusammenfassen).

Überzeugt uns deine Bewerbung, erhälst du rechtzeitig eine Einladung zur kostenfreien Female Career Lounge von uns.

Bei Fragen zur Female Career Lounge wende Dich bitte per Mail an FemaleCareerLounge@mercedes-benz.com.

Mercedes-Benz setzt sich aktiv für Diversity-Management ein und unterstützt die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Berufsleben durch eine Vielzahl an Maßnahmen. Die Förderung von Frauen ist ein Bestandteil der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.

Bitte berücksichtige, dass sich diese Ausschreibung im Rahmen des Events Female Career Lounge als Veranstaltung zur Förderung von Frauen speziell an Bewerberinnen richtet. Darüber hinaus freuen wir uns selbstverständlich über Bewerbungen von männlichen und diversen Kandidaten, die wir im Rahmen unseres Einstellungsprozesses natürlich ebenfalls berücksichtigen.

Wir freuen uns ebenfalls über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.

Wann:
30. Juni 2022: 09:00 - 13:00 Uhr

Wo:
digital

Für weitere Infos hier  klicken.

Zurück zur Eventübersicht